Wildbacher Frieder Großmann gewinnt zum ersten Mal Keine Vorentscheidung zur 2. Halbjahres- und Jahreswertung 2014

Zwönitz: Das siebente 2014er und sein erstes Skatturnier der Zwönitzer-LINKEN-Stadtratsfraktion im Mehrgenerationenhaus gewinnt Frieder Großmann/Wildbach überlegen mit 2233 Pkt. dank zweier ausgeglichener Serien über jeweils 1000 Pkt. vor Andreas Kura/Lößnitz mit 1952 Pkt. und Wolfgang Dämmrich/Ehrenfriedersdorf mit 1892 Pkt. bei 25 teilnehmenden Skatfreundinnen und -freunden.
Nach 3 gespielten Turnieren für die 2.-Haslbjahreswertung (best 3 von 4) übernimmt Joachim Mitzka/Zwönitz mit 5179 Pkt vorläufig die Führung vor Werner Grohmann/Zwönitz mit 4919 Pkt. In der Jahreswertung (best 5 von 8) liegt Werner Grohmann mit derzeitigen 9706 Pkt. weiter ganz vorn. Seine Verfolger sind hier Roland Müller/Wildbach mit 9376 Pkt und Joachim Mitzka mit 8863 Pkt. Auf Grund der “Streichmöglichkeiten“ in beiden Wertungen und der Punkteverteilung an diesem Spieltag ist keine Vorentscheidung gefallen. Es wird für beide Wertungen am letzen Spieltag, dem 21. November 2014, ein spannendes Finale zu erwarten sein.

Besonderes: Der Gewinner des 66. Skat-Turniers, Lothar Nobis/Zwönitz, hatte an diesem Spieltag besonders viel Pech und wird mit 29 Pkt. nur „Letzter“. Ähnliches ereilte in diesem Jahr bereits unseren Skatfreund Hans-Jürgen Werner/Zwönitz.
Hans Kleinhempel
i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz